Theremin - Das älteste elektronische Musikinstrument

Theremin - Das älteste elektronische Musikinstrument


Der sphärische Klang des 1919 erfundenen, wenig bekannten Instruments wird durch elektromagnetische Felder erzeugt.

Durch Handbewegungen vor den beiden Antennen des Instruments wird ein Ton gestaltet und es entsteht eine seltsam unwirkliche Musik.

Nachdem ich 2006 einen Workshop mit Barbara Buchholz besucht habe, arbeite ich nach der Schule von Carolina Eyck.

Seit 2009 trete ich regelmäßig im Rahmen meiner Konzerte mit dem Instrument auf.

 



Theremin in der Kubacher Kristallhöhle

While testing the quality of beamer projections on the cave walls (fascinating!) I took the rare opportunity to play theremin 70 m below the ground. The performance will be in september, have a look at my website!

Theremin Fantasie

Das Moog Etherwave klingt hier in allen Registern schön! Am Piano Tobias Koriath.
Live am 25.12. in der HeiligKreuzKirche / Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität / am Ostpark, von 16.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, mit Musik, Installationen und interaktiven Stationen im Distanz Modus.

contact_mail

Susanne Kohnen

Anschrift
Basaltstr. 32
60487 Frankfurt

Kontakt
Telefon: 0177-8081299
susanne.kohnen@arcor.de