Konzerte mit Leinwand

Konzerte mit Leinwand


Seit mehr als zehn Jahren spiele ich Konzerte, in denen zu meinen Videoarbeiten in „Stummfilm-Manier“ eine musikalische Begleitung improvisiert wird.

Anfangs war das Konzept rein solistisch, ergänzt durch loops und dezente elektronische Effekte. Inzwischen finden auch viele Aufführungen in erweiterter Besetzung statt - experimentierfreudige Musiker und Musikerinnen haben mit mir entdeckt, dass Improvisation zu bewegten Bildern Spaß macht und inspiriert.

Ich zeige kleine poetische Filmkunstwerke mit besonderem Augenmerk auf Schönes und Seltsames in der alltäglichen Umgebung. Spiegelungen, Schatten, bewegtes Wasser, Tanzszenen, Stadt- und Naturbilder gehören zu meinen Motiven.

Die musikalische Begleitung folgt spontan und einfühlsam  improvisiert dem Geschehen auf der Leinwand, so dass jede Aufführung ein Unikat darstellt.

Ich spiele verschiedene Instrumente im Wechsel: Oboe, Englischhorn, Saxophon und Theremin.

Sehr große Kirchenräume mit mehreren Sekunden Nachhall eignen sich genauso gut für meine Musik wie kleinere Kirchen, da ich ganz flexibel mit der Raumakustik spiele.

 

 




contact_mail

Susanne Kohnen

Anschrift
Basaltstr. 32
60487 Frankfurt

Kontakt
Telefon: 0177-8081299
susanne.kohnen@arcor.de